Klimaneutrale Heizölhändler

Wie wäre es, wenn Verbraucher ihren Heizölverbrauch ganz einfach klimaneutral stellen könnten? Wie das geht? Mit einem kleinen, aber wichtigen Beitrag in die Unterstützung von Klimaschutzprojekten. Dafür werden CO2-Emissionen, die bei der Verbrennung des Heizöls in der Ölheizung entstehen, durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen.  Die Idee dahinter ist, CO2 und andere klimaschädliche Treibhausgase, die an einer Stelle entstehen, durch die Investition in erneuerbare Energien und Klimaschutzprojekte, an anderer Stelle komplett einzusparen.

Logo Kreuzmayr

Kreuzmayr GmbH

Die Kreuzmayr GmbH mit Sitz in Österreich unterstützt mit jeder CO2-neutralen Heizölbestellung ebenfalls das Wasserkraftprojekt in Yunnan, einer chinesischen Provinz. Es ist in den Gebieten von Naha Town, Baliu Town und Sinanjiang Town angesiedelt und verhilft den dort lebenden Menschen nicht nur zu einem höheren Lebensstandard, besseren Lebensbedingungen durch weniger CO2-Emissionen, sondern setzt auch global ein Zeichen gegen den Treibhauseffekt und der Erderwärmung.

Die dort ansässige Bevölkerung profitiert stark von dem Projekt. Das bergige Gelände erschwert die Entwicklung der lokalen Wirtschaft, deshalb ist die Schaffung von Jobs aufgrund des Projekts besonders wichtig. Zudem wurde das Bewusstsein für den Umweltschutz bei der Bevölkerung geweckt und zunehmend auf die Verbrennung von Kohle und Treibstoff durch die Wasserkraft ersetzt.

Zum Händlerprofil Kreuzmayr GmbH